Lade Veranstaltungen

Multimedia-Lesung „Rivertime“ mit Ana Zirner

Ana Zirner - Rivertime

RIVERTIME – Alleine auf dem Colorado von den Rocky Mountains bis nach Mexiko
Im Packraft auf der Lebensader des amerikanischen Westens

Ana Zirner steht wie keine andere Deutsche für nachhaltige Soloreisen. Nachdem Anna bereits im letzten Jahr mit ihrem „Alpensolo“ über 100 Zuhörer und Zuhörerinnen begeistern konnte, haben sich die Verantwortlichen des Sennekults und Ingo´s Biomarkt zusammengetan um Anas Programm „RIVERTIME – Alleine auf dem Colorado von den Rocky Mountains bis nach Mexiko“ in die Aula der Krollbachschule Hövelhof zu holen.

Ana Zirner, 1983 geboren, ist freiberufliche Autorin, Bergsportlerin und Bergwanderführerin. Aufgewachsen im Bayerischen Voralpenland, zieht es sie immer wieder in die Berge. 
Über ihre Alpenüberquerung von Ost nach West verfasste sie ihr Buch »Alpensolo«, zu eine Durchquerung des Kaukasus schrieb sie „Wilde Berge, weites Land“. 
Seitdem hält sie zahlreiche Vorträge zu ihren Reisen und dem nachhaltigen Leben unterwegs. Derzeit lebt sie in Oberaudorf am Wilden Kaiser.

Nach ihrer Ost-West-Alpentraverse und ihrer Pyrenäentour vom Mittelmeer bis zum Atlantik entlang der jeweils höchsten Gipfel begibt sich Ana Zirner nun aufs Wasser. Ob zu Fuß am zugefrorenen Fluss entlang, im traditionellen Dory-Holzboot durch Stromschnellen oder im Packraft durch mal mehr und mal weniger idyllische Landschaften.
Ana Zirner ist immer ganz nah dran am Colorado-River. Sie trinkt sein Wasser, beschäftigt sich mit seiner Geschichte und seiner Gesundheit. Genießt seine Wildheit im Grand Canyon und leidet mit ihm, wenn er in Mexiko versiegt. Mal stimmt sie fröhlich, mal nachdenklich – immer jedoch begeistert sie mit ihrer authentischen und starken Stimme und malt anhand des Mikrokosmos des Colorados ein Bild des heutigen Amerikas und unserer modernen Gesellschaft.

Tickets gibt es ab dem 17.01.2024 für 12,00 Euro bei den Vorverkaufsstellen Ingo´s Biomarkt in Hövelhof, EURONICS Kersting Hövelhof, Geschäftsstelle Sennekult im Rathaus Hövelhof, Ticket Direct in Paderborn und online unter www.sennekult.de im Ticket.io-Store erhältlich.

März 08 2024

Details

Datum März 8
Uhrzeit 19:00
Eintritt 12€
Veranstaltung Categories:

Veranstaltungsort

Aula Krollbachschule

Sennestraße 34
Hövelhof, 33161

Google Karte anzeigen

Schedule

  • Einlass: 18:15 Uhr
  • Beginn: 19:00 Uhr
  •  

Veranstalter

Sennekult e.V.