Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

2. Hövelhofer Comedy Night

UPDATE 22.02.2024: Die Veranstaltung ist ausverkauft. Es wird auch keine Abendkasse geben!

Der Sennekult Hövelhof lädt ein: Tobi Freudenthal, Assane Bandiane, Christiane Olivier, Falk Pyrczek und Tobias Rentzch

Tobias Rentzsch, leidenschaftlicher Schornsteinfeger und Comedian aus Paderborn, lässt sich nach dem „Zurück in die Zukunft Open Air“ und der ersten Auflage der „Hövelhofer Comedy-Night“ wieder in Hövelhof sehen. Und als wäre das nicht schon genug, bringt er erneut vier grandiose Künstler mit, die die Aula der Krollbachschule zum Beben bringen werden. Neben Tobias Rentzsch, der die Veranstaltung moderieren wird, werden Tobi Freudenthal, Assane Bandiane, Christiane Olivier und Falk Pyrczek auf der Bühne stehen.

Tobi Freudenthals Phantasiegeschichten kennen keine Grenzen. Er beschäftigt sich mit den Nebensächlichkeiten des Alltags und zwischen all den Banalitäten strömen verrückte Phantasien und Absurditäten nur so aus ihm heraus. Tobi reißt alle in seinen Bann – mit vollem Körpereinsatz, vollem Elan und absoluter Überzeugung teilt er seine Alltagsgeschichten mit dem Publikum. Er hat auf jede Frage eine Antwort, für jedes Problem eine Lösung und spricht das aus, was alle denken! Tobi steckt Euch mit seiner Energie an und regt Eure Lachmuskeln bis zum Äußersten. Er fragt nach dem Sinn von Smalltalk und dem Wort „Mahlzeit“, er erzählt warum er immer noch Angst im Keller hat und erzählt über die lustigsten Eigenschaften von Tieren. Mit Hilfe äußerst ausgefeilter Mimik und Gestik schafft Tobi Freudenthal es Euch mitzureißen und in seine Welt mitzunehmen.

Tobi ist ein Unikat – ehrlich, authentisch und immer auf den Punkt gebracht, teilt er alles mit Euch, was ihm gerade durch den Kopf geht.

Ein freundliches Auftreten und ein verschmitztes Lächeln – doch der erste Eindruck ist nur die halbe Wahrheit: Tobias Rentzsch hat es faustdick hinter den Ohren!!! Spätestens, wenn er die Bühne betritt, sprudelt es nur so aus ihm heraus. Der noch sehr junge Stand Up-Comedian macht vor kaum einem Thema Halt – erzählt aus seinem Alltag, vom Every-Day- Wahnsinn zwischen Männern und Frauen und überrascht sein Publikum auch mit erotisch-pikanten Geschichten hinter vorgehaltener Hand aus seinem Freundeskreis. Schon in der Schule entdeckte der heute in Paderborn lebende Comedian, dass er die Fähigkeit hat, Leute zu begeistern, mitzureißen und zum Lachen zu bringen.

Egal ob im Umgang mit seiner Familie, seiner Freundin, seinen Freunden, der Arbeit – Falk Pyrczek wird es schaffen Leute sprachlos zurück zu lassen. Manchmal geil, manchmal holprig. Aber der Vorteil, wenn man immer zu viel ist: man hat immer was zu erzählen. Und erzählen kann Falk wie kaum ein Anderer. Er nimmt die Leute mit auf eine Reise in sein Innerstes, dahin wo es weh tut, in die Jugend, mit aufs Dorf und von da in die Großstadt, mit in die Therapiestunden, zu den Dates und in die Beziehungen. Und dann wird darüber gelacht. Weil was soll man denn sonst machen, wenn man immer zu viel ist?

Christiane Olivier kennt keine Tabus. Gags unter der Gürtellinie sind kein Versehen, sondern gezielt gesetzt. Was ist eine alleinerziehende Mutter mit pubertierendem Sohn, Hund und belgischen Wurzeln? Eine Waffe! Unverblümt spricht sie von ihren Erkenntnissen über Männer, Frauen, Sex und das Leben. Scharf beobachtet bringt sie die Dinge auf den Punkt. Gnadenlos, aber nie peinlich. Schlagfertig, aber nie respektlos. Knallhart, aber nie ungerecht. Wenn sie die Guillotine bedient, rollen Tränen, keine Köpfe. Die Schublade, in die man Christiane stecken könnte, muss noch gebaut werden. Sie ist weder Kunstfigur noch Klischee, sondern ein Unikat – der wortgewandte Tiefschlag mit Tiefgang.

In der deutschen Stand-Up Szene gibt es viele Talente, die die Lachmuskeln der Menschen aufs Äußerste strapazieren, aber nur wenige schaffen es, die Bühne mit einer so einzigartigen Mischung aus Witz, Charisma und Glaubhaftigkeit zu beherrschen wie Assane Badiane. Dieser aufstrebende Comedian erobert die Comedy Szene gerade im Sturm und verspricht, das Publikum mit seinen urkomischen Einblicken und seinem unverkennbaren Stil zu begeistern. Seine Geschichten sind nicht nur zum Lachen, der NightWash Talent Award Gewinner verwebt kluge Beobachtungen aus seinem eigenen Leben und seiner Reise durchs erwachsen werden.

Tickets gibt es im Vorverkauf ab dem 12. Januar für 19,00 Euro bei den Vorverkaufsstellen Ingo´s Biomarkt in Hövelhof, EURONICS Kersting Hövelhof, Geschäftsstelle Sennekult im Rathaus Hövelhof, Ticket Direct in Paderborn und online unter www.sennekult.de im Ticket.io-Store erhältlich.

Februar 24 2024

Details

Datum Februar 24
Uhrzeit 20:00
Eintritt 19€

Veranstaltungsort

Aula Krollbachschule

Sennestraße 34
Hövelhof, 33161

Google Karte anzeigen

Veranstalter

Sennekult e.V.