Lade Veranstaltungen

Open Air im Schlossgarten – 20th anniversary of Royal Stage Army

Royal Stage Army 2024

27. April 2024, Schlossgarten Hövelhof, Beginn 19:00 Uhr

Das Open Air im Schlossgarten geht in die nächste Runde! Nachdem im letzten Jahr das Open Air an zwei Tagen von mehr als 1.500 Besuchern besucht wurde steht dieses Jahr etwas ganz Besonderes an. Die Hövelhofer Pop-Rock-Band „Royal Stage Army“ feiert ihr 20-jährgies Bühnenjubiläum.

Bisher war die Hövelhofer Band immer als Eröffnungsband für das Open Air gesetzt und hat den Besuchern des Open Air für den Headliner eingeheizt. Doch dieses Jahr gehört der „Royal Stage Army“ die große Bühne – die Band hat sich gemeinsam mit den Verantwortlichen vom Sennekult zusammengetan und eine riesengroße Jubiläumsparty, mit vielen spannenden Überraschungen, geplant.

So wurden weitere altbekannte Gäste zum Open Air in den Schlossgarten eingeladen. Die „The What’s Up Band“ wird in diesem Jahr ab 19:00 Uhr dafür sorgen, dass alle Besucherinnen und Besucher bestens auf das Jubiläumskonzert eingestimmt werden. Die sechs Musiker der Band sind seit über 25 Jahren in der Paderborner Musikszene erfolgreich unterwegs. Unter dem Motto: „Love-Soul & Rock’n’Roll“ werden Songs wie „Billie Jean“ von Michael Jackson, „So lonely“ von The Police, „Radar Love“ von Golden Earing – aber auch aktuellere Klassiker der Soul & Rock Geschichte präsentiert. Der Drummer der Band, Uwe Schiermeyer, ist in Hövelhof kein Unbekannter. So sorgt er für den nötigen Groove und treibt die Band nach vorne und ist ganznebenher noch der Vater von Erik Schiermeyer, dem Bandleader der „Royal Stage Army“.

„Das ist schon etwas ganz Besonderes, dass der Sennekult uns die Möglichkeit gibt unser Bühnenjubiläum hier feiern zu dürfen und das Bühnenprogramm nach unseren Vorstellungen und Wünschen zu gestalten“, so der Bandleader der Royal Stage Army.

Die 11-köpfige Band „Royal Stage Army“ aus dem Raum Paderborn zeichnet sich durch ihren unverkennbaren Sound aus, der maßgeblich von der 5-köpfigen Brass Section und den beiden beeindruckenden Lead-Vocals, Coco und Erik, geprägt wird. Mitreißende Beats und der enorme Entertainmentfaktor der Royal Stage Army haben bereits auf vielen Bühnen in OWL die Party zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Das Publikum wird durch eigene Arrangements, inspiriert von Künstlern wie Jan Delay und seiner Band Disko No. 1 oder dem aus dem TV bekannten Format „Sing mein Song“, Song für Song überrascht – jedoch stets auf eine eigene, einzigartige Weise interpretiert. Im Jahr 2024 kann die Band mit Stolz auf ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum blicken. Ihr Repertoire umfasst bekannte Partyklassiker aus Pop, Rock, Soul, Funk, Hip-Hop und einige eigens erstellte RSA-Medleys. Alle Titel sind dafür konzipiert, das Publikum mitzureißen. Hier wird nicht nur gecovert, hier gibt es eine äußerst energievolle Show einer erstklassigen Liveband. „Unser Anspruch ist es, jeden Song bestmöglich umzusetzen und dabei unsere eigenen Maßstäbe zu setzen. Und das zu 100% live“, erläutert Frontfrau Coco von der Royal Stage Army.

Da mussten wir nicht lange überlegen ob wir das Jubiläumskonzert ausrichten möchten. Schließlich begleitet die Band uns seit Tag 1 des Open Airs auf dem Marktplatz, freut sich Christian Bökamp, Geschäftsführer des Sennekults. Die Zusammenarbeit mit Royal Stage Army hat uns und auch den Besuchern des Open Air immer sehr viel Freude bereitet, ergänzt Mathias Schlotmann, 1. Vorsitzender des Kulturvereins.

Die Band bereitet sich seit Anfang des Jahres intensiv auf das Jubiläumskonzert vor und wird mit einer brandneuen Bühnenshow und jeder Menge neuer Hits auffahren. Patrick Falkenrich, Schlagzeuger der Royal Stage Army weiß, dass die Besucher begeistert sein werden. Wir werden mit altbekannten und brandneuen Songs den Schlossgarten zum Beben bringen!

Einlass ist am 27. April ab 18:00 Uhr. Die Show beginnt um 19:00 Uhr – der Eintritt ist frei!
Von 18:00 bis 19:00 Uhr gibt es eine Happy Hour bei den Getränken.

April 27 2024

Details

Datum April 27
Uhrzeit 19:00
Veranstaltung Categories:

Veranstaltungsort

Schlossgarten Hövelhof

Schloßstraße 9
Hövelhof, NRW 33161

Google Karte anzeigen

Schedule

  • Einlass: 18:00 Uhr
  • Beginn: 19:00 Uhr
  •  

Veranstalter

Sennekult e.V.