Pfingsten 2023 in Verrières-le-Buisson

Mit neuen und alten Teilnehmern am regelmäßigen Pfingsttreffen sowie einigen Ratsmitgliedern ging es am Pfingstsamstag um 7.00 Uhr los mit dem Bus Richtung Verrières-le-Buisson. Trotz der frühen Stunde war die Stimmung gut und entspannt. Das gemeinsame Frühstück an der ersten Raststätte aus verschiedenen Tupperdosen ist altbewährt und immer willkommen. Mit nur einem Stau in Paris erreichte der Bus Verrières. Bei einem kurzen Empfang in der Villa Christine gab es ein freudiges Wiedersehen der Familien, die sich länger kennen. Die „Neuen“ waren gespannt auf ihre Gastfamilien. Nachdem sich alle Familien gefunden hatten, ging es dann zum gemütlichen Abend in die Familien. Einige bevorzugten aber auch nach der langen Reise die sportliche Betätigung beim „Parcours“ in der Sporthalle.

Am Pfingstsonntag brachten zwei Busse die französischen Familien und ihre deutschen Gäste nach Thoiry in den Safaripark, wo einige Mutige sich auf einer Seilrutsche über das Löwengehege trauten. Auch das Schloss konnte besichtigt werden. Zeitgleich erkundeten die Ratsmitglieder die Partnergemeinde auf E-Bikes. Festlich wurde es abends bei der Einweihung des Maibaums mit anschließendem Aperitif im Arboretum und einem erlesenen Abendessen im Espace Bernard Mantienne.

Am Pfingstmontag stärkten sich alle für die Rückfahrt bei einem Brunch im Garten der Moulin der Grais mit frischen Croissants, Pain au Chocolat, Baguettes, Rillettes und leckerem Camembert. Zu schnell ging die Zeit vorbei und um 13.00 Uhr hieß es nach einem kurzen aber umso intensiveren Wochenende Abschied nehmen mit der Vorfreude auf das nächste Wiedersehen 2024 in Hövelhof.