Lade Veranstaltungen

Zurück in die Zukunft OPEN AIR > 20.08.2021

Zurück in die Zukunft OPEN AIR Hövelhof

20. + 21. August 2021, Schlossgarten Hövelhof, Einlass 18:00 Uhr, Beginn 19:00 Uhr

*** Die Verstaltung am 20.08.0201 ist ausverkauft. Für den 21.08.2021 gibt es noch Karten. ***

Der Sennekult Hövelhof e.V. freut sich darauf, endlich wieder kulturelle Veranstaltungen durchführen zu dürfen.

„Zurück in die Zukunft“ lautet das Motto der ersten Live-Veranstaltungen nach langer Corona-Pause. Der Sennekult Hövelhof meldet sich mit gleich zwei Veranstaltungen an einem Wochenende zurück und sendet ein positives Signal für die Zukunft. Zum Start in die verspätete Kultursaison beginnt der Kulturverein mit einer zweitägigen Open-Air Veranstaltung im Hövelhofer Schlossgarten. Der Auftakt findet am Freitag, 20. August, 19:00 Uhr im Schlossgarten statt. Hier werden die Künstler „Jasper“ und „Reis Against The Spülmachine“ für beste Stimmung sorgen.

Um zu begeistern, benötigt Jasper nicht mehr als einen Barhocker, eine Gitarre und ein Mikrofon. Mit dem „Der HDL Song“ landete Jasper auf YouTube einen Hit. Seine humorvolle Abrechnung mit dem digitalen Kürzel-Wahn ging damals durch die Decke und verschaffte ihm einen Plattenvertrag. 2016 hat sein Lied „Kids der 90er“ einen viralen Hype ausgelöst. 2017 wurde ein Liedtext sogar den angehenden Abiturienten im Deutsch-Zentralabitur in Berlin/ Brandenburg vorgelegt. Dafür hat sich Jasper natürlich mit einem Augenzwinkern entschuldigt.

Reis Against The Spülmachine“ sind keine Unbekannten in Hövelhof. Bereits 2019 gastierte die Band bei der Veranstaltung Acts on Tour in Hövelhof.
Das Musik-Comedy-Duo hat schon etliche regionale Songslams gewonnen und ist stark aufstiegsgefährdet. Bundesligareif wurde ihre Karriere nach NightWash-Auftritten und Touren mit dem Die-Ärzte Biografen Stefan Üblacker. An diese Erfolge anknüpfen wird das neue Programm: „Die fitteste Band der Welt“. Ein Lachmarathon aus Liedparodien, die einfach nur Spaß machen. Musik-Coverett vom Feinsten. Die beiden Wortakrobaten lassen keinerlei Zweifel daran, dass sie in Topform sind. Ohne Aufwärmphase sprinten sie auf die Bühne und entzünden ein olympisches Freudenfeuer biblischen Ausmaßes. Ihre Energie ist in der Lage, den Hövelhofer Schlossgarten in ein Stadion zu verwandeln, in dem sich Songs aus der ganzen Welt zu einer ekstatischen Liedermacher-Comedy-Rockshow vereinigen. Von Mozart bis Mark Forster, von Simon & Garfunkel zu den Beastie Boys. Aus allen musikalischen Epochen ist hier für jeden etwas dabei.

Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. In Zusammenarbeit mit Frank’s Vinothek wurde eine besondere Auswahl an Weinen getroffen, die in der Weinbar des Sennekult verkauft werden. Bei der Auswahl der Biere wurde auf die große Vielfalt der Privat-Brauerei Strate aus Detmold zurückgegriffen. Für die passenden Speisen vom Smoker und eine Auswahl von besonderen Leckereien sorgt das Team von Schmitz & Fecke.

Unter Einhaltung der geltenden Bestimmungen der Corona-Schutz-Verordnung wurde, in Absprache mit dem Ordnungsamt der Sennegemeinde Hövelhof, ein umfangreiches Veranstaltungs- und Hygienekonzept erarbeitet. „Die Sicherheit aller Besucher:innen, ehrenamtlichen Hefer:innen und Künstler:innen steht an oberster Stelle“ so Matthias Schlotmann, 1. Vorsitzender des Sennekult Hövelhof e.V..
Achtung: Neben einer Eintrittskarte müssen die Besucher:innen entweder einen aktuellen Negativ-Test, eine Impfbescheinigung oder Bescheinigung für Genesene vorlegen.

Die Eintrittskarten sind an beiden Veranstaltungstagen je auf eine Anzahl von 200 begrenzt. Der Vorverkauf startet am Montag, 5. Juli 2021 um 9:00 Uhr und erfolgt ausschließlich telefonisch oder via E-Mail über die Vorverkaufsstelle des Sennekult Hövelhof e.V. im Rathaus der Sennegemeinde Hövelhof. Den Besuchern werden verschiedene Varianten von Tischgruppen, die eine feste Sitzplatzzahl haben, angeboten. Es gibt die Möglichkeiten einen Tisch für acht Personen, vier Personen oder Stehtische für zwei oder vier Personen zu buchen. Bei der Buchung der Sitzgruppe ist der Besteller jeweils verpflichtet die gesamte Tischgruppe für sich und seinen Anhang zu buchen.

Telefon: 05257-5009229

E-Mail: christian.boekamp@hoevelhof.de

Jasper Reis Against The Spülmachine

 

August 20 2021

Details

Date: August 20
Time: 19:00
Cost: 20€
Veranstaltung Categories:

Venue

Schlossgarten Hövelhof

Schloßstraße 9
Hövelhof, NRW 33161

+ Google Karte

Veranstalter

Sennekult e.V.