Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT: Wie Engel fliegen lernen

ABSAGE!!! Das Theaterstück „Wie Engel fliegen lernen“, das für den 12. Dezember 2021 geplant war, findet nicht statt. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen der Corona-Situation hat sich der Sennekult Hövelhof e.V. am gestrigen Abend dafür ausgesprochen, das Theaterstück abzusagen und in das nächste Jahr zu verschieben. Der Vorstand des Vereins trifft somit eine reine Vorsichtsmaßnahme zum Schutz der Besucher sowie der ehrenamtlichen Helfer. Alle bisher gekauften Tickets für die Veranstaltung werden in den jeweiligen Vorverkaufsstellen des Sennekult Hövelhof e.V. erstattet.

=====

Wie Engel fliegen lernen – ein Theaterstück für Kinder ab 4 Jahren

Auf der Erde geschehen auf einmal seltsame Dinge. Die Menschen hängen überall Schnüre mit kleinen Lämpchen auf, essen Süßigkeiten, bis ihnen schlecht ist und packen lauter Sachen in buntes Papier ein. Der Engel Bauz versteht das alles nicht und fragt Gott. „Die Menschen feiern Weihnachten.“ Aha, aber was ist das? Da Bauz ein Jung-Engel ist und noch nicht fliegen kann, verspricht Gott ihm Flügel, sollte er herausfinden, was Weihnachten ist. Auf der Suche nach einer Antwort „plumpst“ der Engel an verschiedene Orte und nimmt jedes Mal eine Antwort mit zurück in den Himmel. Doch leider liegt er damit nicht immer ganz richtig…

„Wie Engel fliegen lernen“ ist kurzweiliges Theater für Kinder und Erwachnsene, bei dem – ganz nebenbei – unsere kulturell verankerten Bräuche und Weihnachtsrituale als von Menschen erdacht erklärt und vom eigentlichen Sinn, der Geburt Jesu, unterschieden. Durch Kostüme, Bühnenbild und Musik nimmt das Theaterstück seine Betrachter mit in eine vorweihnachtliche Atmosphäre zwischen Himmel und Erde. Den Engel Bauz spielt Jessi Jahning. In den Nebenrollen ist Britta Lennardt als Lehrerin Frau Poppelsdorf, als Rita Rübe und als Popstar zu sehen.

Das BrilLe-Theater aus Witten gastiert in der Aula der Krollbachschule Hövelhof. Die Vorstellung beginnt am 12.12.2021 um 16:00 Uhr. Einlass ist ab 15:30 Uhr. Eintritt: 5,- €/Person

Dezember 12 2021

Details

Datum 12. Dezember 2021
Uhrzeit 16:00
Eintritt 5€

Veranstaltungsort

Aula Krollbachschule

Sennestraße 34
Hövelhof, 33161

Google Karte anzeigen

Veranstalter

Sennekult e.V.