Lade Veranstaltungen

Swing- & Jazz-Night 2019

The Sazerac Swingers 2019

Zum Start in das Jubiläums-Jahr begrüßt der Sennekult zur zweiten Auflage der Swing & Jazz-Night am 26. Januar die Sazerac Swingers und Boogie Brothers im Schützen- und Bürgerhaus Hövelhof.

The Sazerac Swingers zählen zu den derzeit besten europäischen Bands, die den aktuellen, jungen New Orleans Jazz so spielen, wie er tatsächlich heutzutage in seiner Geburtsstadt zu erleben ist. Sie haben einen eigenen Sound, eine beeindruckende Energie und Präsenz, elektrisieren die Massen auf Festivals und Clubkonzerten, und liefern eine Show, die ihresgleichen sucht. Obwohl sich die Band erst 2013 formierte, führten Tourneen bereits in die USA, Frankreich, Schweiz, Niederlande, Luxemburg, Polen und Spanien. Im renommierten Parkhotel Gütersloh hat die Band ihre eigene Show, die Sazerac Lobby. Die Band ist ein eingespieltes Kollektiv, bestehend aus 14 international erfahrenen Spitzenmusikern unter der Leitung von Max Oestersötebier und Roger Clarke-Johnson, die auf Konzerten ein Sextett oder Septett um die beiden Bandleader bilden. Darüber hinaus spielen sie regelmäßig Tourneen und Events mit hochrangigen Gaststars.
Als Stargast wird Emily Rault die Sazerac Swingers unterstützen.

„My life is a boogie woogie!“ – das sagt Dennis Koeckstadt selbst über sich. Er ist sicherlich eines der schillerndtsen Talente auf der deutschen Boogie & Bluespianoszene. Seine musikalischen Fähigkeiten an Klavier und Orgel präsentiert er seit über 12 Jahren in der wohl bekanntesten und beliebtesten deutschen Blues-Formation: „B.B. & The Blues Shacks“, eine der führenden Bands des Genres in Europa. Mit ihnen bereiste er die diversesten Kontinente und spielte auf einigen der grössten Blues Festivals in Europa, Australien, Dubai, Südafrika und den USA. Zahlreiche CD-Veröffentlichungen dokumentieren ihre Kunst.
Die sparsam bemessene Zeit zwischen all diesen Konzert- und Studio-Terminen nutzt Dennis auch, um mit seinem Bruder Jan Koeckstadt, am Schlagzeug, die Boogieszene aufzumischen. Schon seit fast nun 20 Jahren spielen die beiden Brüder als „Boogie Brothers“ zusammen.
Mit schwungvollen Boogie Woogie & Blues und witzigen Moderationen begeistern sie jedes Publikum.

Einlass ist am 26.01.2019 um 19:00 Uhr und Beginn der Swing & Jazz-Night um 20:00 Uhr. Karten gibt’s im Vorverkauf für 20,00 € bei den bekannten Vorverkaufsstellen Ingo´s Naturkost in Hövelhof, Euronics Kersting Hövelhof, Geschäftsstelle Sennekult im Rathaus Hövelhof, Ticket Direct Paderborn, Westfälisches Volksblatt in Delbrück

Januar 26 2019

Details

Datum 26. Januar 2019
Zeit 20:00
Eintritt 20€

Bühne

Schützenhaus Hövelhof

Von-der-Recke-Straße 40
Hövelhof, 33161

+ Google Karte

Homepage

Zeitplan

  • Einlass: 19.00 Uhr
  • Beginn: 20.00 Uhr
  •  

Veranstalter

Sennekult e.V.