Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

René Steinberg

René Steinberg in Hövelhof

Am 10. Februar 2023 begrüßen wir den Kabarettisten René Steinberg mit seinem Programm „Freuwillige vor – jetzt erst recht!“ in der Aula der Krollbachschule Hövelhof.

„Wenn du vom Leben ’n Tritt in den Hintern kriegst, guck, dass du den Schwung nach vorne nutzt“

Schauen wir doch mal einen Abend nach vorne! Denn was hinter uns liegt, das kennen wir: Krise, Aluhüte, Homeschooling und Karl Lauterbach. Aber was kommt nun? Und wie können wir positiv damit umgehen? Jede Krise birgt Chancen; vielleicht für Homeoffice, Solidarität und mehr Abstand an der Wursttheke? 
Die Welt hat sich rasant geändert. Wir haben es erlebt. Die Fragen, die sich uns jetzt stellen: Was nun? Wie wollen wir weitermachen? 
Rene Steinberg meint: Es geht auch bunt, optimistisch und freuwillig,.. fast schon trotzig mit dem Zusatz „jetzt erst recht“. Deshalb hat er sein Programm komplett runderneuert, upgedated, umgebaut – und schaut nach vorn. „Freuwillige vor“ – ist ein fröhlicher, nötiger und optimistischer Appell. Gerade nach der Krise müssen wir mehr Humor wagen. Um sich wirklich effektiv zu wappnen für die Herausforderungen unserer Zeit.
Gemäß Steinbergs Motto „Gemeinsinn statt gemein sein“ erlebt das Publikum, wie stark und hilfreich Humor sein kann. Um was zu ändern. Der gelernte Literaturwissenschaftler Steinberg ist sich sicher: Humor ist ein Wutdrucksenker! Freude ist eine Haltung, die uns vor Wut und Egoismus schützt; gerade bei den anstehenden Herausforderungen unserer Zukunft. Lachen! Gemeinsam! Und zwar: Jetzt erst recht!!
Machen sie deshalb mit bei einem Trainingscamp der nachhaltigen Art: ein schöner, vor allem gemeinsamer Abend, bei dem es unter anderem um Homer, Goethe, Whatsapp, Netflix, Prilblumen und pubertierende Monster geht – interaktiv, spontan, aberwitzig und lehrreich. Gemeinsam rufen wir „make Humor great again“ – reflektiert, fröhlich, mit Herz aber vor allem: jetzt erst recht!
Einlass ist am 10.02.2023 um 19:30 Uhr und Beginn der Vorstellung ist um 20:00 Uhr. Karten gibt es ab dem 1. Dezember 2022 im Vorverkauf für 15,00 € bei den bekannten Vorverkaufsstellen Ingo’s Biomarkt in Hövelhof, Euronics Kersting Hövelhof, Geschäftsstelle Sennekult im Rathaus Hövelhof und bei Ticket Direct in Paderborn.

Foto: Olli Haas

Februar 10 2023

Details

Datum 10. Februar 2023
Uhrzeit 20:00
Eintritt 15€

Veranstaltungsort

Aula Krollbachschule

Sennestraße 34
Hövelhof, 33161

Google Karte anzeigen

Schedule

  • Einlass: 19:30 Uhr
  • Beginn: 20:00 Uhr
  •  

Veranstalter

Sennekult e.V.