Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT: 3D-Live Reportage Neuseeland & Südpazifik

Die 3D-Live Reportage „Neuseeland & Südpazifik“ wird nicht am 30. Oktober 2023 in der Aula der Krollbachschule stattfinden. Die Veranstaltung wird abgesagt.

Alle bisher gekauften Tickets können bis zum 30. Oktober in den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Nach dem 30. Oktober können die Tickets nur noch in der Geschäftsstelle des Vereins im Rathaus der Sennegemeinde Hövelhof erstattet werden.

Wer dennoch Interesse an dem 3D-Vortrag „Neuseeland & Südpazifik“ hat, empfehlen wir die Veranstaltung am 15. November in der Stadthalle Delbrück zu besuchen. Hier wird Stephan Schulz ebenfalls den aufregenden 3D-Vortrag präsentieren.

Für Rückfragen zur Absage der Veranstaltung wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle im Rathaus der Sennegemeinde Hövelhof.

*****

Der Sennekult Hövelhof e.V. lädt am 30. Oktober 2023, um 19:30 Uhr zum 3D-Live-Vortrag „Neuseeland & Südpazifik“ in die Aula der Krollbachschule ein.

Atemberaubenden Trailer anschauen.

Kia Ora – Willkommen im Neuseeland! Acht intensive Monate war der bekannte 3D-Fotograf und Filmemacher Stephan Schulz per Camper, Kajak und zu Fuß am schönsten Ende der Welt unterwegs.
 Er wanderte durch Regenwälder und über verschneite Bergpässe, kraxelte auf Gletschern, paddelte entlang traumhafter Küsten und erkundete Höhlen mit ihren fossilen Schätzen. In unglaublich sternenklaren Nächten gelang es ihm in freier Wildbahn den Kiwi zu filmen – Neuseelands scheuen und nachtaktiven Nationalvogel. 
Die Natur war hier derart verschwenderisch, dass er immer wieder zu Luftaufnahmen aus Hubschrauber, Drohne und sogar per Fallschirm inspiriert wurde.

Auch Unterwasser offenbarten sich für ihn wahre Schätze: Er erkundete die mit Korallen bewachsenen Steilwände des berühmten Milford Sound und begab sich in die Vielfalt der Kelpwälder vor den Poor Knight Islands. Außerdem hatte er eine atemberaubende Begegnung mit einem Pottwal – dem größten Raubtier der Welt. Und in Vanuatu betauchte er ein riesiges Wrack das fast der Titanic gleichkommt.
 Bei all diesen Naturschätzen beleuchtet Stephan Schulz auch kritische Themen wie das Stranden von Walen oder Umweltschäden durch eingeschleppte Raubtiere.

Auf seiner Reise lernte er auch einige interessante Menschen kennen: So begegnete er Schafzüchtern, die ihre Hunde zu wahren Meisterhelfern trainieren und begleitete Maori in einem für sie heiligen Fluss auf der Suche nach dem Halbedelstein Jade.

Stephan Schulz’ Fernweh reichte aber noch weiter hinaus auf die südpazifische „Umgebung“ Neuseelands. Er besuchte die Tierparadiese der subantarktischen Inseln mit ihren riesigen Pinguin-Kolonien, Seeelefanten und Albatrossen.

Und er tauchte in Vanuatu in die exotische Kultur des tropischen Südpazifik ein. Er besuchte Nachfahren von Kannibalen und dokumentierte das Naghol-Fest wo sich in einem halsbrecherischen Stammesritual mutige Männer kopfüber von einem hohen Turm stürzen. Nur durch Lianen gesichert, die sie sich um die Füße knoten. Und er schaute einem äußerst aktiven Vulkan in seinen Höllenschlund aus dem aller paar Minuten mit einem ohrenbetäubenden Donner Lava herausgeschleudert wird. 
Tauchen Sie ein in einen überwältigenden 3D-Bilderrausch – ein plastisches visuelles Erlebnis, das im Bereich der Live-Reportage einzigartig im deutschsprachigen Raum ist!

Tickets gibt es im Vorverkauf für 14,00 € bei den bekannten Vorverkaufsstellen Ingo’s Biomarkt in Hövelhof, Euronics Kersting Hövelhof und in der Geschäftsstelle des Sennekult im Rathaus Hövelhof.

 

 

 

Oktober 30 2023

Details

Datum 30. Oktober 2023
Uhrzeit 19:30
Eintritt 14€
Veranstaltung Categories:

Veranstaltungsort

Aula Krollbachschule

Sennestraße 34
Hövelhof, 33161

Google Karte anzeigen

Veranstalter

Sennekult e.V.