Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

1. Hövelhofer Comedy Night

Hövelhofer Comedy Night

Der Sennekult Hövelhof lädt ein: Ill Young Kim, Thomas Schmidt, Fabio Landert, Tobias Rentzch und Bora

Tobias Rentzch, leidenschaftlicher Schornsteinfeger und Comedian aus Paderborn, lässt sich nach dem „Zurück in die Zukunft Open Air“ wieder in Hövelhof sehen. Und als wäre das nicht schon genug, bringt er vier grandiose Künstler mit, die die Aula der Krollbachschule zum Beben bringen werden. Neben Tobias Rentzch, der die Veranstaltung moderieren wird, werden Ill Young Kim, Thomas Schmidt, Bora und Fabio Landert auf der Bühne stehen.

Wir waren auf der Suche, nach einem perfekt formulierten Pressetext von Fabio Landert. Der Wörter wie „eloquent“ oder „scharfsinnig“ enthält. Den gibt es bestimmt auch irgendwo im Internet. Fabio ist mit seinem Programm seit 2022 unterwegs. Seine Comedy ist authentisch, skurril und witzig. Wir könnten auch noch schreiben, dass Fabio, als bester Newcomer, den Swiss Comedy Award 2019 gewonnen hat und als erster Schweizer den Nightwash Talent Award ergattern konnte. Ist halt einfach schon ein Weilchen her! Am besten ist es, wenn Sie sich live von Fabio Landert überzeugen und sich eine eigene Meinung bilden!

Ein freundliches Auftreten und ein verschmitztes Lächeln – doch der erste Eindruck ist nur die halbe Wahrheit: Tobias Rentzsch hat es faustdick hinter den Ohren!!! Spätestens, wenn er die Bühne betritt, sprudelt es nur so aus ihm heraus. Der noch sehr junge Stand Up-Comedian macht vor kaum einem Thema Halt – erzählt aus seinem Alltag, vom Every-Day- Wahnsinn zwischen Männern und Frauen und überrascht sein Publikum auch mit erotisch-pikanten Geschichten hinter vorgehaltener Hand aus seinem Freundeskreis. Schon in der Schule entdeckte der heute in Paderborn lebende Comedian, dass er die Fähigkeit hat, Leute zu begeistern, mitzureißen und zum Lachen zu bringen.

Ill Young Kim: Brandaktuell und authentisch sind die Abenteuer des Ill-Young Kim, der in Deutschland unterwegs ist, um neue Abgründe zu erforschen. Viele Lichtjahre entfernt vom Mutterplaneten „Korea“ dringt Kim in Galaxien vor, die nie zuvor ein Mensch auf der Bühne erlebt hat. Er schöpft aus haarsträubenden Erlebnissen, die er täglich als Deutscher mit asiatischem Aussehen macht. Dabei wird der waschechte Kölner mit dem nordkoreanischen Diktator verwechselt. Chaos bricht im China-Restaurant aus. Und Hunde hat Kim sowieso zum Fressen gern.

Thomas Schmidt: Wer bei deutscher Comedy nicht früher oder später über Thomas Schmidt stolpert, der ist vermutlich irgendwo falsch abgebogen. Seit 2014 mischt er die Branche auf wo er nur kann, hat sich hier und da ein paar Preise eingesteckt, tritt im TV auf und verbreitet sein ganz persönliches Chaos. Jetzt ist er zurück aus der Coronapause mit neuem Look, neuem Vibe und natürlich neuem Material. Philosophischer, durchdachter, kreativer, schneller, besser, weiter, aber vorallem eins: Irrsinnig witzig!

Bora: Bora ist eine Dampflok mit Herz, Ghettoattitüde und Soul. Seine Gedanken sind ein Flug zwischen sozialer Kritik, philosophieren an einem lauen Spätsommer Abend mit Wein, Zigarette und einem Earth, Wind & Fire Song. „Liebevolle Attitüde“ ist Bora, mit all seinen Facetten und Gedanken. Bora’s Ziel ist es, jeden Abend auf der Bühne so legendär, episch, voller liebevoller Attitüde und glamouröse zu gestalten, dass die Zuschauerinnen beim Kaffee am nächsten Morgen immer noch ein Lächeln im Gesicht haben.

Tickets gibt es im Vorverkauf für 19,00 Euro (ggf. zuzüglich Vorverkaufsgebühr) bei den Vorverkaufsstellen Ingo´s Biomarkt in Hövelhof, EURONICS Kersting Hövelhof, Stadtjournal Schloß Holte-Stukenbrock, Geschäftsstelle Sennekult im Rathaus Hövelhof, Ticket Direct in Paderborn und online unter www.eventim.de erhältlich.

Der Vorverkauf geht am 31.03.2023 bis 15:00 Uhr. Restkarten gibt es an der Abendkasse. Die Abendkasse öffnet ab 19:15 Uhr zum Einlass.

April 01 2023

Details

Datum 1. April 2023
Uhrzeit 20:00
Eintritt 19€

Veranstaltungsort

Aula Krollbachschule

Sennestraße 34
Hövelhof, 33161

Google Karte anzeigen

Veranstalter

Sennekult e.V.